Mikrofon

  "Gesang weckt das Leben in mir." 

Lina Roß

stammt aus Aachen

Fachrichtung:

• Gesang
 

Ich bin leidenschaftliche Sängerin und würde gerne mein Wissen, welches ich durch den Einfluss unterschiedlichster Gesangspädagog*innen erhalten, sowie durch eigene Erfahrungen gesammelt habe, weitergeben. Aktuell studiere ich den Master Kulturvermittlung mit dem Hauptfach Musik und Gesang in Hildesheim. Davor studierte Kulturwissenschaften und ästhetische Praxis dort, ebenfalls mit dem Hauptfach Musik und Gesang. An der Universität legte ich eine Prüfung in der Methodikpraxis ab. Seither unterrichte und unterrichtete ich privat und auch an einer Musikschule. Dabei lerne ich immer wieder etwas neues dazu. Gesangsunterricht erhalte ich selbst seit 2013. Während meiner Schulzeit in Aachen, meinem FSJ in Ungarn (Szeged), aber auch meiner Studienzeit in Hildesheim, stand und stehe ich viel auf Bühnen. Ich sang und singe in verschieden Besetzungen. Die Improvisation, Kreativität und Freude beim Singen liegt mir besonders am Herzen. Den Schüler*innen vermittle ich gerne direkt am Anfang, wie wichtig es ist, die eigene Stimme gesund zu halten durch beispielsweise ein gutes Einsingprogramm.

Galerie & Videos