Bass-Gitarre

  "Ich bin im Zentrum der Musik zu Hause." 

Jürgen Winkler

stammt aus ...

Fachrichtung:

• Gitarre

• E-Bass
 

Reichlich Bühnenerfahrung habe ich gesammelt während meiner nunmehr 30-jährigen hauptberuflichen Arbeit als Gitarrist und Sitarspieler in verschiedenen hannoverschen Bands mit vielen Auftritten im Bereich Jazz, Rock & Pop und Weltmusik (Tango, südamerikanische und klassische indische Musik), Meine Begeisterung für die Musik teile ich gerne mit meinen Schülern. Musik soll Spaß und Freude machen. Der Unterricht findet je nach Wunsch auf der Konzertgitarre, Westerngitarre oder E-Gitarre statt. Ich rate meinen Schülern zur Konzertgitarre. Hier lernst Du sehr sauber und genau zu greifen und die Saiten anzuschlagen. Später kannst du mühelos von der Konzertgitarre zur E-Gitarre oder Westerngitarre wechseln (umgekehrt von der E-Gitarre zur Konzertgitarre ist wesentlich schwieriger). Noten lesen ist garnicht so schwer. Aber wer sich nicht mit Noten anfreunden möchte, wird ohne Noten unterrichtet. Gerne unterrichte ich Anfänger (ab 7 Jahren) und Fortgeschrittene. Bei Wiedereinsteigern wird natürlich auf dem Vorhandenen aufgebaut. Meinen Gitarrenunterricht richte ich an den Interessen und Bedürfnissen der Schüler aus. Je nach Vorliebe werden Stücke und Songs aus den Bereichen Folk, Rock, Pop, Jazz, Klassik und Weltmusik erarbeitet und die dazu benötigten Techniken erlernt.

Galerie & Videos