"Singen befreit in vielen Facetten."

Jelena Dobric

stammt aus ...

Fachrichtung:

• Gesang

• Klavier

Jelena ist in Serbien geboren und aufgewachsen. Sie ist seit ihrem jungen Alter wegen ihres Musikervaters von Musik umgeben. Während sich ihr Musikstudium hauptsächlich auf klassische Musik konzentrierte und sie zur Konzertpianistin ausbildete, war das Singen immer ihre bevorzugte Ausdrucksform und sie genoss es, andere Musikgenres zu erkunden. Von Mittelalter über Renaissance und Barock bis hin zu Pop, Rock, Jazz und Metal ist Jelena heute eine außerordentlich vielseitige Musikerin und Gesangs- / Klavierlehrerin, die sowohl als Live- und Studio-Performer (Gesang und Klavier / Keyboard) als auch als Songwriterin tätig ist. Komponist und Texter. Sie hat eine lange Erfahrung als Chorsängerin und arbeitet gerne mit anderen Musikern als Gastsängerin oder Backgroundsängerin zusammen.
Als sie 2011 nach Tunesien zog, gründete sie eine moderne Metal-Band Persona, in der sie die Frontfrau ist und mit der sie über umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen Bühne, Studio und Songwriting verfügt. Die Band setzt ihre neue Besetzung fort, nachdem sie nach Deutschland gezogen ist. Um ihre weichere Seite auszudrücken, schuf sie ein Soloprojekt Helenium, in dem sie die Musik für Klavier und Gesang komponiert, gewürzt mit Orchesterarrangements, Percussion und Synthesizern. Sie komponierte den Soundtrack für zwei tunesische Filme in voller Länge und komponiert gerne Stücke für Soloklavier.
Ihr Hauptziel beim Unterrichten von Gesang und Klavier ist es, ihren Schülern zu helfen, ihre einzigartige musikalische Persönlichkeit zu entdecken und sie bei der vollständigen Entwicklung ihres Talents zu unterstützen. Mit über 12 Jahren Klavierunterricht und mehr als 7 Jahren Erfahrung im Gesangscoaching ist sie in der Lage, sich perfekt auf die individuellen Bedürfnisse und Vorlieben jedes Schülers einzustellen und die effektivsten Methoden auszuwählen, um den Schülern zu helfen, ihr Ziel zu erreichen.
Zu ihren Einflüssen zählen verschiedenste Künstler, Komponisten und Genres, darunter F. Chopin, Melody Gardot, George Michael, Kate Bush, Königin, Alicia Keys, Rammstein, Traumtheater, Opeth, Gojira und viele andere.

Galerie & Videos

Jelena